Mitglieder Login

Copyright © Hausärzteverband Niedersachsen
Website by Agentur Geiger

Frühstück mit der Ministerin

 |  Aktuelles vom Verband
Von links nach rechts: Oliver Lottke, Daniela Behrens, Philipp Kliem und Ruben Bernau. (Copyright: Patrick Josefowiez)

Um sich in einer gesundheitspolitisch herausfordernden Zeit mit Experten vor Ort auszutauschen, stattete Niedersachsens Gesundheits- und Sozialministerin Daniela Behrens am Samstag, den 4. September, nahe ihrer Heimat dem Bezirksverband der Hausärzte in Stade einen Besuch ab.

In entspannter Atmosphäre besprach Ministerin Behrens zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Oliver Lottke (SPD), dem Stader Hausärzteverband-Bezirksvorsitzenden Ruben Bernau und Hausarzt-Kollege Philipp Kliem aktuelle Anliegen der hausärztlichen Versorgung und reflektierten gemeinsam die Corona-Impfkampagne. Auch der Landarztmangel, die Förderung von hausärztlichem Nachwuchs und die Arbeitsbedingungen von Praxisteams waren wichtige Themen.

Unsere Verbandsvertreter zogen ein positives Fazit im Anschluss des Treffens. „Da Frau Behrens aus unserer Region kommt, freut es uns besonders, dass sie sich die Zeit für einen Austausch aus Augenhöhe genommen hat“, bedankt sich Hausarzt und Bezirksvorsitzender Ruben Bernau.

„Ich habe mich sehr über das konstruktive Gespräch mit den Hausärzten in meiner Heimatregion gefreut. Ich weiß, dass es für viele Praxen in den letzten Monaten keine einfache Zeit war, daher möchte ich mich nochmal für den Einsatz gerade im Rahmen der Impfkampagne herzlich bedanken“, gibt Gesundheitsministerin Behrens den Dank zurück. „Gerade bei uns in der Region bin ich zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit zwischen Politik und Hausärzteschaft auf fruchtbarem Boden steht“, ergänzt Landtagsabgeordneter Lottke aus Loxstedt.


 

Kontakt

Deutscher Hausärzteverband -
Landesverband Niedersachsen e. V.

Berliner Allee 46
30175 Hannover

Telefon 0511 - 22 87 78 0
Fax 0511 - 22 87 78 77
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mitglied im Deutschen Hausärzteverband

Mit etwa 30.000 Mitgliedern ist der Deutsche Hausärzteverband e.V. der größte Berufsverband niedergelassener Ärzte in Deutschland und Europa.

www.hausaerzteverband.de


Copyright © Hausärzteverband Niedersachsen
Website by Agentur Geiger
Back to Top